Ganz nah an der Technik!

Am 4. November 2015 freuten wir uns wieder über viele Interessenten beim Industrie InTouch, einer Veranstaltung des forum Thüringer Wald.

Klasse, wie viele Menschen sich abends auf den Weg machen. Die Gelegenheit nutzen, mal in Unternehmen reinzuschnuppern. Zu erfahren, mit welchem Know-how und modernster Technik ansässige Unternehmen am laufenden Band Innovationen generieren, die weltweit für Nutzensteigerung und Umweltschonung sorgen. Südthüringen ist Neugier. Südthüringen ist Fortschritt. Südthüringen ist Up-to-date. Südthüringen hat was auf dem Kasten.

Nachdem unsere Geschäftsleitung die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens und unser Personalleiter die vielseitigen Karrieremöglichkeiten erläuterte, machten sich mehrere Gruppen auf den Weg durch die modernen Fertigungshallen. Vollautomatisierte Montagelinien, Bearbeitungszentren, Handarbeitsplätze und das Logistikcenter gaben vielseitige Eindrücke. Zwei Entwicklungsingenieure empfingen die Gäste im Ausstellungsraum und erläuterten anhand von Animationen und Funktionsmodellen, auf welche Art eine Pumpe die Fördermenge regeln kann. Eine anschließende Runde durch die Büros zeigte, wo die Ideen entstehen. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für Ihr Interesse und für die vielen Fragen, die uns immer wieder zu spannenden Antworten inspirieren.

Zurück